Hochzeit Auf Schloss Hugenpoet
IN ESSEN

Historischer Hochzeitslocation in Essen
Brautpaar küsst sich in Essen

Eine Traumhochzeit auf Schloss Hugenpoet in Essen – Erinnerungen für die Ewigkeit

Ich hatte das große Glück, Lisa und Marvin bei ihrer Hochzeit auf Schloss Hugenpoet in Essen als Hochzeitsfotograf begleiten zu dürfen. Der Tag war einfach perfekt und ich konnte jede Menge wunderschöne Momente in Bildern festhalten, die für immer in Erinnerung bleiben werden.

Das Schloss Hugenpoet in Essen ist eine der romantischsten und idyllischsten Locations für eine klassische Hochzeit in Essen die es überhaupt gibt. Das historische Gebäude und die romantische Atmosphäre machen es zu einem wahrhaft märchenhaften Ort. Ich war begeistert, als ich das Schloss bei dem Brautpaar Shooting zum ersten Mal sah und wusste sofort, dass es der perfekte Ort für eine Traumhochzeit ist.

Das Einzel Shooting der Braut

Das Einzel-Shooting der Braut ist für mich persönlich ein wichtiger Moment auf einer jeden  Hochzeit. Es ist ein besonderer Moment für die Braut, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen und ihre Schönheit zu betonen. Das Einzel-Shooting von Lisa war einfach atemberaubend. Die Braut sah in ihrem klassisch weißen Brautkleid zusammen mit dem Boho Brautstrauß umwerfend aus und ich konnte ihre natürliche Schönheit in den Bildern festhalten. Während des Shootings war die Atmosphäre voller Freude und Aufregung, und ich konnte die Freude in Lisas Augen sehen. 

Einzel SHooting des Bräutigams

Neben dem Einzel-Shooting der Braut ist auch das Shooting des Bräutigams ein wichtiger Moment auf einer Hochzeit. Auch Marvin hatte während des Shootings seinen großen Auftritt und ich hatte die Ehre, ihn als Hochzeitsfotograf zu begleiten. Marvin sah in seinem dunkel blauen Hochzeitsanzug einfach klassisch umwerfend aus und ich konnte seine maskuline Ausstrahlung in Kombination mit dem dunklen Vollbart in den Bildern ideal einfangen. Das Shooting war eine wunderbare Gelegenheit, um Marvins authentische Eleganz zu zeigen. Es war beeindruckend und gleichzeitig überraschend zu sehen, wie er vor der Kamera posierte als hätte er nie etwas anderes gemacht.

Unvergessliches Brautpaar SHooting

Nach der Trauung und den Einzelaufnahmen der Beiden hatten wir etwas Zeit für das Brautpaar-Shooting. Das Schlosshotel Hugenpoet in Essen und der umliegende Park boten uns eine wunderschöne Klassich-mittelalterliche Kulisse für die Hochzeitsfotos. Es war ein sehr romantischer Moment für das Brautpaar um vor der großen Hochzeit noch einmal etwas Luft zu holen. 

Die aussergewöhnliche Natur im Schloss Hugenpoet

Das Brautpaar Shooting auf Schloss Hugenpoet bot nicht nur eine traumhafte Kulisse, sondern auch eine atemberaubende Natur. Das Schlossgelände ist von einem wunderschönen Park umgeben, der vor allem im Sommer eine Vielzahl an Blumen, Sträuchern und Bäumen beherbergt. Während des Brautpaar Shootings hatte ich die Gelegenheit, die Schönheit der Natur in den Hochzeitsbildern einzufangen. Die Farbenpracht der großen dunklen Bäume bildeten eine perfekte Hochzeitskulisse für Lisa und Marvin. Es war ein unvergesslicher Moment, als das Paar Hand in Hand durch den Park spazierte und ich sie inmitten der herrlichen Natur fotografierte. Die außergewöhnliche Schönheit der Natur in Essen hat dazu beigetragen, dass die Bilder von Lisa und Marvin noch spektakulärer aussehen und ich bin dankbar, dass ich diese Momente in Bildern festhalten durfte.

Die Stimmung auf Der Hochzeit

Die Stimmung während der gesamten Hochzeit von Lisa und Marvin war einfach unbeschreiblich. Jeder konnte spüren, wie viel Liebe und Glück zwischen den Beiden in der Luft lag. Ein besonders schöner Moment enstand als Marvin die Hand von Lisa nahm und sie mitten im Wald zu einem spontanen Hochzeitstanz auffordert. Lisa ist sichtlich überrascht.

Die Details einer jeden Hochzeit

Es sind oft die kleinen Details, die eine Hochzeit besonders machen. Lisa und Marvin hatten sich besonders viel Mühe bei der Planung gegeben und ich konnte viele liebevolle Details auf den Fotos festhalten. Es war mir wirklich eine Freude, jedes noch so kleine Detail zu fotografieren und diese Momente für immer festzuhalten.

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Essen und Umgebung

Als Hochzeitsfotograf in Essen und Umgebung ist es meine Leidenschaft, besondere Momente in Bildern festzuhalten, die für immer in Erinnerung bleiben. Ich hatte das Glück, Lisa und Marvin an ihrem besonderen Tag begleiten zu dürfen und hoffe, dass meine Arbeit dazu beigetragen hat, dass dieser Tag für sie unvergesslich bleibt. Es war eine Ehre, Teil dieses besonderen Ereignisses zu sein.

Die Hochzeitsfeier und das mit der Hochzeitstorte

Die Hochzeitsfeier der Beiden fand im festlich dekorierten Saal des Schloss Hugenpoet in Essen statt. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde viel getanzt und gelacht. Ich konnte viele wunderschöne Momente der Gäste in Bildern festhalten. Es war ein unglaublich glücklicher Moment für das Brautpaar und für mich als Hochzeitsfotograf, diese besonderen Augenblicke für immer festhalten zu dürfen. Ein besondere Moment für die Hochzeitsfotos ist das Anrichten der Hochzeitstorte und natürlich die Entschediung wer die Hand oben behält.

Fazit der Traumhochzeit in Essen

Die Hochzeit von Lisa und Marvin in der Hochzeitslocation Schloss Hugenpoet in Essen war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Die Hochzeitslocation, die Vorbereitungen, die Zeremonie, das Brautpaar-Shooting, die Feier, die Details, die Gäste und die Stimmung – all das trug dazu bei, dass diese Hochzeit in Essen zu einem wahren Traum wurde. Ich bin dankbar, dass ich als Hochzeitsfotograf Teil dieses besonderen Ereignisses sein durfte und hoffe, dass die Hochzeitsbilder für das Brautpaar Lisa und Marvin für immer eine wunderschöne Erinnerung an diesen Tag bleiben werden. Wenn auch ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Essen oder der Umgebung seid, zögert nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, auch Ihre unvergesslichen Momente in Bildern festzuhalten.

Hochzeitsfotograf Boris Hoika Portrait

Noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen?

Ich fotografiere eure Hochzeit natürlich und ungestellt im Schloss Hugenpoet in Essen.

Weitere Hochzeitsideen:

Über Boris Hoika

Author und Hochzeitsfotograf

„Ich bin selber leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf und interessiere mich für alle Themen rund um Hochzeiten. Daher hat es sich für mich angeboten meine Erfahrungen, Ideen und Inspirationen rund um das Thema Hochzeiten in diesem Hochzeitsblog  zu teilen. Neben Hochzeitsideen findet ihr hier aber vor allem auch lokale Tipps für eure ganz persönliche Traumhochzeit rund ums Ruhrgebiet“.

Boris Hoika

Weitere Hochzeitsideen: