Hochzeits
reportage

Als Hochzeitsfotograf schlägt mein Herz vor allem für die Begleitung eurer Hochzeit im Stil einer Hochzeitsreportage (beginnt bei mir ab 6 Stunden). Denn vor allem bei der Hochzeitsreportage ist es mir möglich, eure Hochzeit über den Tag hinweg zu begleiten und eure Hochzeitsbilder authentisch nachzuerzählen.

Lohnt sich eine Hochzeitsreportage für mich?

Das Besondere an einer Hochzeitsreportage ist, dass authentische Momente die normalerweise in Vergessenheit treten  die Chance bekommen im Nachhinein für die eine oder andere Träne aber auch den einen oder anderen Schmunzler zu sorgen. Seid Ihr also auf der Suche nach einer vollkommenen Nacherzählung eurer  persönlichen Hochzeit, ist die Hochzeitsreportage genau das richtige für euch. Meine vollständige Hochzeitsreportage besteht aus dem entspannten Getting Ready, der emotionalen Trauung, dem authentischen Paarshooting sowie dem abschließendem Familienshooting.

Brautpaar am Wasser ist verliebt

Noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen?

Getting
Ready.

1. So beginnt eure Hochzeit

Das Getting Ready  ist der erste wichtige Bestandteil eurer Hochzeitsreportage und stellt die Einleitung eurer Hochzeitsgeschichte dar. Ich begleite euch bei eurer Vorbereitung auf die Hochzeit und nehme mir Zeit all die kleinen Details und Dekorationen auf Fotos festzuhalten. Das Hochzeitskleid, der Schmuck und die Schuhe warten bereits auf ihren großen Einsatz, diese und noch viel mehr Momente  werden im Getting Ready festgehalten und sind für eine vollständige Hochzeitsreportage unverzichtbar. Da ihr euch an eurer Hochzeit meist getrennt voneinander vorbereitet, sind die Getting Ready Fotos vor allem für den jeweils anderen interessant  anzusehen. Anschließend an das Getting Ready begeben wir uns gemeinsam zu der Traaungslocation, wo es langsam ernst wird.

trauung.

2. Zeit für das "Ja" Wort

Die Trauung zwischen euch Beiden ist der wahrscheinlich emotionalste Momente während eurer gesamten Hochzeit. Um so wichtiger ist es einen Fotografen an eurer Seite zu haben, der die Erfahrung mitbringt und alle Abläufe der Trauung kennt. Egal ob Standesamtliche Trauung, Kirche Trauung oder die immer beliebter werdende Freie Trauung – ich begleite euch auf eurem Weg ohne mich dabei in den Vordergrund zustellen.

Paar
Shooting.

3. Das sind eure Bilder zu Zweit

Das Hochzeitsshooting oder auch Paarshooting genannt gehört natürlich zu einer vollständigen Hochzeitsreportage dazu und findet im Anschluss an die Trauung statt. Bei dem Hochzeitsshooting ist endlich etwas Zeit für Zweisamkeit und eine entspannte Fotoatmosphäre. Gleichzeitig sind es auch eurer ersten Bilder als gemeinsames Hochzeitspaar also verhaltet euch genau so wie ihr es gerne möchtet. Spaziert Hand in Hand, tanzt, umarmt oder küsst euch, natürlich stehe ich euch als erfahrener Hochzeitsfotograf jederzeit mit dem einen oder anderen Tipp zur Seite. Das wichtigste an dem Paarshooting ist, dass es euch Spaß macht und ihr die gemeinsame Zeit genießt, denn genau das ist, was die Paarbilder am Ende einzigartig machen.

Familien
Shooting.

4. Eure Familienmomente

Natürlich möchtet ihr den wichtigsten Momente der Hochzeit auch mit euren engsten Freunden und der Familie teilen, genau dafür ist das Familienshooting gedacht. Dazu gehören die emotionalen Momente der Eltern und Geschwister direkt im Anschluss an die Trauung aber auch die Gruppenbilder mit Familie, Brautjungfern oder den Kollegen an der Hochzeitslocation. Im Anschluss an die Familienbilder folgt meistens ein entspanntes Ausklingen der Hochzeit mit Hochzeitsessen und einer  Partylocation. Sei es bei dem ersten Tanz der traditionell dem jungen Brautpaar gehört oder den lustigen und ausgefallenen Ritualen, welche sich eure Angehörigen für euch überlegt haben, ich halte die Momente für euch auf euren Hochzeitsbildern fest.